wettkampf1

Trainingslehrgang zur Vorbereitung auf die Deutschen Jugendmeisterschaften im Finswimming 2019

Vom 05.04 bis 07.04.2019 fand am Sport-und Bildungszentrum Lindow für 18 Sportlerinnen und Sportler vom Berliner TSC, TC Marzahn und vom TC fez der Vorbereitungslehrgang auf die DJM im statt.

Insgesamt wurden 4 Trainingseinheiten im Wasser und 3 Landeinheiten absolviert. Ein umfangreiches Trainingspensum war zu bewältigen und alle 18 Lehrgangsteilnehmer haben bis zum Schluss die teilweise individuellen Trainingsvorgaben konzentriert umgesetzt.

Hervorzuheben möchte ich besonders die positive Einstellung der jungen Sportlerinnen und Sportler zum Training, den kameradschaftlichen Umgang untereinander und ihre Motivation die Trainingsaufgaben zielorientiert zu meistern. Auch bei den Tests wurde um jede Sekunde Verbesserung gekämpft. Natürlich ist es nicht einfach nach hartem Training noch Bestleistungen zu erzielen, letztendlich zählen die Ergebnisse bei der Jugendmeisterschaft in Rostock.

Foto: Wolfgang Beck

Abschließend kann wieder festgestellt werden, dass der Lehrgang für alle Teilnehmer ein voller Erfolg war und die Berliner Finswimmer der kommenden Deutschen Jugendmeisterschaft optimistisch entgegensehen können. Auch in 2020 wir es wieder einen Lehrgang geben und damit die unsere Tradition fortgesetzt.


Ein großer Dank geht wieder an die Mitarbeiter des Sport-und Bildungszentrum in Lindow, die uns alle Wünsche erfüllt haben.
Weiter vielen Dank an Tim Willruth für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung im Rahmen des Lehrganges.

Wolfgang Beck
Landestrainer FS