foto1

Hummer + Hummer = der Hammer

Unsere Tauchfahrt im Mai nach Zeeland ans Grevelinger Meer hielt große Überraschungen bereit !

Mit Windmühlen hatten wir natürlich gerechnet, aber nicht mit dieser bunten Unterwasserwelt. Es ist ein wahres Hummerparadies! Jedoch nicht, weil man sie bequem in den örtlichen Restaurants bestellen kann...
Sie kommen aber wie auf Bestellung, wenn man an einigen Tauchplätzen in den geschützten Gebieten abtaucht. Einmal mit Ausrüstung die allgegenwärtigen Deiche erklommen, erwarten einen wunderschöne und abwechslungsreiche Tauchplätze.

Überrrascht waren wir auch von der taucherischen Infrastruktur, die keine Wünsche offen ließ. Toller Service und Informationen, Preßluft am Münzautomaten - rund um die Uhr.
Im Rahmen der 33. Kamera-Louis-Boutan des VDST konnte man viel mit anderen Fotografen und Filmern fachsimpeln.In den Abendstunden wurden regelmäßig Präsentationen und Bilder-Shows organisiert. Zudem fand an einigen Tagen die holländische UW Fotomeisterschaft "Aquashot" statt. Demnächst wird hier auch die CMAS-Weltmeisterschaft UW Foto ausgerichtet. Ein gut gewählter Ort, finden wir ! 

Bericht: Jörg Steer

holland steg okr 1205 kl s

 

holland hummer okr 1265 kl s

 

holland mhle dsc 5341 kl s